Donnerstag, 31. Oktober 2013

Vorbereitungen zu den Dreharbeiten für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" - Teil 4: Der Maskenbildner Florian Schmidt

Passend zu Helloween stellen wir heute den Maskenbildner Florian Schmidt aus dem Filmteam von "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" vor. Florians Referenzen aufzuzählen würde diese Seite bereits füllen - deshalb erwähnen wir nur Stella Muscials. Wer für Disneyproduktionen arbeiten darf, gehört zum exklusivsten Kreis der besten Maskenbildner der Welt. Deshalb waren wir über Florians sofortige Teilnahme - als echter Stuttgarter Patriot - mehr als glücklich.



Florians Aufgabe bei den Dreharbeiten zu "Die Diebin" war weit gefächert. Von natürlichem Grund Make Up über das aufwendige Abend-/Beauty Make Up für die Diebin Andra Kokott bis hin zu Special Make Up mit Wunden, Krankheit und Bluteffekten. Florian übernahm sogar eine kleine Spielrollen im Hintergrund und half aufgrund seiner vielen Erfahrung bei Filmproduktionen überall dort aus, wo gerade Not am Mann war. Ein echter Star für die Stars ohne jegliche Allüren.



Hier legen Regisseur Jens S. Achtert von KREATV und Florian gerade das Make Up für Aris Dimantis Auftritt fest. Achtert und Schmidt haben in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte zusammen realisiert. Auch dieses Mal konnte der Regisseur von den vielen Kontakten des Maskenbildern - sehr hilfreich bei der Suche der richtigen Location - profitieren. Der kritische Blick von Jens S. Achtert in dem Bild unten verrät dabei schon einiges über die bevorstehende Dramatik.



Der Schauspieler Martin Pitt war von Florians Arbeit hell auf begeistert. Einen solchen Visagisten wünscht er sich für seine Filmrolle in den Staaten auch... na ja, auch wenn er auf dem Foto unten gerade nicht so aussieht. Dies sei entschuldigt, da wir Martin genau in diesem Moment etwas zu "Veränderungen an seinem Bart" gesagt haben. Der Schock saß tief. Dazu wird es noch einen eigenen Making Of Clip mit Selbstinterview von Pitt geben.




Weil heute Helloween ist - und die Bilder einfach zu gut passen - verraten wir hier mal vorab ein klein wenig von der dramatischen Handlung um "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart". Menschen mit schwachen Nerven sollten jetzt NICHT weiter schauen.



Im nächsten Bericht stellen wir den ersten Schauspieler unseres Filmprojektes "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" mit einem Kurzbericht vor.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Vorbereitungen zu den Dreharbeiten für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" - Teil 3: Stylistin Ursual Diel von Stilstatement

Nachdem das Team von KREATV für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" die exklusivsten Geschäfte in Stuttgart geplündert hatte, landete die gesamte Beute bei Ursula Diel von Stilstatement, der Stylistin. Hier werden aus Accessoires, Schmuck, Schuhen, Stiefeln, Requisiten und Kleidungstücken die fertigen Outfits für den späteren Filmdreh zusammengestellt - alles farblich harmonisch und mit passendem Schnitt.


  
Stylisten sind bei Film- und Fotoproduktionen verantwortlich für die Outfits der Schauspieler - nicht nur die Kleidung muss perfekt für den Dreh abgestimmt sein, auch die Accessoires und Requisiten. Angesichts der vielen verschiedenen Sets, Szenen und Zeitebenen ist diese Aufgabe nicht zu unterschätzen. Ursula Diel arbeitet hier Hand in Hand mit Regisseur Jens S. Achtert von KREATV und Regieassistentin Chirara aus Berlin zusammen.



Der Schauspieler Martin Pitt wird als nächster eingekleidet - er verfolgt aus etwas Distanz schon gespannt den Vorgang.


Bei diesem Dreh werden sehr große Anforderung an die Outfits gestellt - für die Haupthandlung wird durchgehend in nur einem einzigen Outfit gedreht, in dem sich die Schauspieler für die Rolle gut fühlen sollen, aber das auch zu den Wetterverhältnissen passen muss - und das wie bei der Diebin noch zusätzliche überraschende Aufgaben erfüllen wird (über die wir hier aber noch schweigen werden).



Die Stylistin Ursula Diel stellt nicht nur die perfekten Outfits zusammen, sondern überwacht während der gesamten Produktion mit Argusaugen, dass die Kleidung richtig sitzt, damit es später keine Fehler im Anschluss oder durch ungewollte Verschmutzung gibt. Solche Fehler schleichen sich selbst bei großen Hollywood Produktionen schnell ein, haben aber bei Ursula keine Chance.


Schauspieler Aris Diamanti muss sehr gründlich überarbeitet werden.


Die Stylistin trägt bei unserem Film eine sehr große Verantwortung. Allein EPPLI im Köngisbau hat uns für diese Dreharbeiten Kleidung, Schmuck, Stiefel, Accessoires, Handtaschen und Brillen im Wert von über 30 000,- EUR als Leihgabe zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals unseren Dank für das große Vertrauen, die freundliche Beratung und den ausgezeichneten Service des Juweliers und Vintage Modehauses im Köngisbau. Um dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen, wurden sämtliche Stück so vorsichtig wie möglich behandelt - das bedeutete eine Menge Arbeit für Ursula, die der Diebin bei jeder Drehpause sofort die Stiefel ausgezogen hat, um Kratzer zu vermeiden.


Ursula Diel packte bei unserer Filmproduktion überall mit an. Selbst die größten und teuersten Objektive - hier ein Leihgabe von Canon Deutschland - waren bei ihr sicher und gut aufgehoben.


Sie freut sich schon - wie unser ganzes Team und hoffentlich auch alle unsere Fans, auf diesen neuen Film von KREATV Regisseur und Drehbuchautor Jens S. Achtert.


Ursula Diel von Stilstatement stattet nicht nur Film- und Fotoproduktionen professionell aus, sondern arbeitet als Dozentin für Etikette in Businessfragen und als Stil- und Einkaufsberaterin für Business- und Privatkunden. Ihr schönes neues Studio in Stuttgart Stadtmitte findet man ab Oktober direkt über unserem Film- und Fotostudio in der Kirchstrasse 10 - gleich gegenüber vom  Louis Vuitton Flagship Shop oder Escada.


Dienstag, 29. Oktober 2013

Vorbereitungen zu den Dreharbeiten für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" - Teil 2: RossoTrenta in der der Hirschstraße

Heute gehen wir erneut auf die Jagd nach der Diebin. Dieses Mal bei RossoTrenta in der Hirschstraße in Stuttgart. Offensichtlich kleidet sich die Diebin hier in diesem Geschäft für ihre Coups ein. Ob sie mit der Inhaberin, Teresa de Gregorio, unter einer Decke steckt?


Welches Outfit von RossoTrenta werden wir später im Film zu sehen bekommen? Der italienischer Chic steht unserer Diebin auf jeden Fall besonders gut, ob es ihr beim Raub helfen wird?



Tja, wir sind und bleiben gespannt wie es mit unserem Film weiter geht - nur ein Tipp am Rande - diesen Samstag, 02. November, gibt es eine grosse Modenschau bei RossoTrenta - vielleicht sieht man sich dort.




Montag, 28. Oktober 2013

Vorbereitungen zu den Dreharbeiten für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" - Teil 1: EPPLI im Königsbau

Viele verschiedene Kriterien machen einen guten Film aus, ein besonders wichtiges ist die Ausstattung der Schauspieler. In unserem Kurzfilm "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" wurde die prominente Schauspielerin Andra Kokott aus Berlin unter anderem von EPPLI im Königsbau ausgestattet. Dieser Fundus hier auf drei Etagen im Stuttgarter Köngisbau kann es mit Sicherheit mit jeder Hollywood Produktion leicht aufnehmen.


Hier ist Stylistin Ursula Diel zusammen mit dem Experten von EPPLI für Mode- und Stilfragen, Herrn Xenofon Kouroudis, am Aussuchen welche Outfits "Die Diebin" später im Film tragen wird.


Passende Schuhe und exklusive Stiefel findet man bei EPPLI ebenso wie Handtaschen und Accessoires. Der perfekte Fundus für unsere Diebin  - und die Stylistin / Einkaufsberaterin Ursula Diel. Welche Schuhe und welche Stiefel wird unsere Diebin später im Film tatsächlich tragen?




Hier freuen sich zwei Fashionisten über einen ganz besonders schönen Fund - wird diese Handtasche vielleicht in unserem Film eine ganz besondere Rolle spielen?




Für die zahlreichen und aufwendig produzierten Rückblenden braucht die "Die Diebin" natürlich nicht nur perfekte Outfits, sondern auch passenden Schmuck. Dafür gibt es im Ländle sicherlich keine bessere Adresse als der Juwelier Eppli im Köngisbau.


Stylistin Ursula hat sich auf jeden Fall Hals über Kopf verliebt - in die vielfältige Vintage Design Mode und hochwertigste Accessoires von EPPLI im Köngisbau. Vieles aus zweiter Hand, kaum getragen, aber zu einem sensationell günstigen Preis. Luxus muss nicht immer unbezahlbar bleiben.





"Die Diebin" wäre keine echte Diebin, wenn sie nicht versuchen würde EPPLI im Köngisbau einen Besuch "außerhalb der Geschäftzeiten" abzustatten - und auch dafür will die richtige Beute ausgesucht sein. Ob der Raubzug erfolgreich sein wird?