Mittwoch, 30. Oktober 2013

Vorbereitungen zu den Dreharbeiten für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" - Teil 3: Stylistin Ursual Diel von Stilstatement

Nachdem das Team von KREATV für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" die exklusivsten Geschäfte in Stuttgart geplündert hatte, landete die gesamte Beute bei Ursula Diel von Stilstatement, der Stylistin. Hier werden aus Accessoires, Schmuck, Schuhen, Stiefeln, Requisiten und Kleidungstücken die fertigen Outfits für den späteren Filmdreh zusammengestellt - alles farblich harmonisch und mit passendem Schnitt.


  
Stylisten sind bei Film- und Fotoproduktionen verantwortlich für die Outfits der Schauspieler - nicht nur die Kleidung muss perfekt für den Dreh abgestimmt sein, auch die Accessoires und Requisiten. Angesichts der vielen verschiedenen Sets, Szenen und Zeitebenen ist diese Aufgabe nicht zu unterschätzen. Ursula Diel arbeitet hier Hand in Hand mit Regisseur Jens S. Achtert von KREATV und Regieassistentin Chirara aus Berlin zusammen.



Der Schauspieler Martin Pitt wird als nächster eingekleidet - er verfolgt aus etwas Distanz schon gespannt den Vorgang.


Bei diesem Dreh werden sehr große Anforderung an die Outfits gestellt - für die Haupthandlung wird durchgehend in nur einem einzigen Outfit gedreht, in dem sich die Schauspieler für die Rolle gut fühlen sollen, aber das auch zu den Wetterverhältnissen passen muss - und das wie bei der Diebin noch zusätzliche überraschende Aufgaben erfüllen wird (über die wir hier aber noch schweigen werden).



Die Stylistin Ursula Diel stellt nicht nur die perfekten Outfits zusammen, sondern überwacht während der gesamten Produktion mit Argusaugen, dass die Kleidung richtig sitzt, damit es später keine Fehler im Anschluss oder durch ungewollte Verschmutzung gibt. Solche Fehler schleichen sich selbst bei großen Hollywood Produktionen schnell ein, haben aber bei Ursula keine Chance.


Schauspieler Aris Diamanti muss sehr gründlich überarbeitet werden.


Die Stylistin trägt bei unserem Film eine sehr große Verantwortung. Allein EPPLI im Köngisbau hat uns für diese Dreharbeiten Kleidung, Schmuck, Stiefel, Accessoires, Handtaschen und Brillen im Wert von über 30 000,- EUR als Leihgabe zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals unseren Dank für das große Vertrauen, die freundliche Beratung und den ausgezeichneten Service des Juweliers und Vintage Modehauses im Köngisbau. Um dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen, wurden sämtliche Stück so vorsichtig wie möglich behandelt - das bedeutete eine Menge Arbeit für Ursula, die der Diebin bei jeder Drehpause sofort die Stiefel ausgezogen hat, um Kratzer zu vermeiden.


Ursula Diel packte bei unserer Filmproduktion überall mit an. Selbst die größten und teuersten Objektive - hier ein Leihgabe von Canon Deutschland - waren bei ihr sicher und gut aufgehoben.


Sie freut sich schon - wie unser ganzes Team und hoffentlich auch alle unsere Fans, auf diesen neuen Film von KREATV Regisseur und Drehbuchautor Jens S. Achtert.


Ursula Diel von Stilstatement stattet nicht nur Film- und Fotoproduktionen professionell aus, sondern arbeitet als Dozentin für Etikette in Businessfragen und als Stil- und Einkaufsberaterin für Business- und Privatkunden. Ihr schönes neues Studio in Stuttgart Stadtmitte findet man ab Oktober direkt über unserem Film- und Fotostudio in der Kirchstrasse 10 - gleich gegenüber vom  Louis Vuitton Flagship Shop oder Escada.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen